Für unsere 2010er und 2011er ging es am letzten Ferienwochenende zu einem ganz besonderen Event. Die Fußballiade des BfV findet nur alle vier Jahre statt, dabei spielen in Landshut hunderte Mannschaften aus dem Jugend- und Amateurbereich.

Eine Delegation des SCBV mit Geschwistern, Eltern und Großeltern trat daher voller Vorfreude früh morgens den Weg nach Landshut an. Das F-Jugendturnier bestritten insgesamt 35 Mannschaften aus ganz Bayern. In unserer Gruppe trafen wir auf interessante und z.B. mit dem 1. FC Passau und der SpVgg Landshut auch hochkarätige Gegner.


Obwohl diese Mannschaft in dieser Form noch nie zusammen gespielt hatte, zeigten sie von Anfang an eine tolle und äußerst harmonische Mannschaftsleistung. Offensiv spielfreudig und abschlussstark, defensiv konsequent und aufmerksam und im Tor wach und in den entscheidenden Momenten voll da.


Daher war es nur folgerichtig, was alle mitgereisten Fans begeisterte: ein perfektes Turnier mit fünf Siegen aus fünf Spielen, einem einzigen Gegentor (das aus einem Elfmeter resultierte) und einem Torverhältnis von 18:1. Das entscheidende Spiel gegen die starke Mannschaft der SpVgg Landshut wurde dann wie auch das gesamte Turnier konzentriert und spielfreudig angegangen und verdient mit 2:0 gewonnen. Und damit stand fest: der SCBV ist mit seinem Team 2010/2011 Fußballiade Champion 2019!

Nach dem Turnier ging es dann in die Landshuter Innenstadt, bei der an der Medal-Plaza  die Siegerehrung stattfand. Vorher wurden noch ausgiebig die vielfältigen Möglichkeiten genutzt, bei verschiedenen Spielen rund um den Fußball sein Geschick zu beweisen. Dann die Medaillenübergabe: der Jubel war riesig, die Trainer und mitgereisten Fans aus dem Häuschen.

Einziger Wermutstropfen war dann eigentlich nur, dass dieses tolle Turnier erst wieder in 4 Jahren stattfinden wird.




Weitere Infos zur Fußballiade findet ihr hier:
https://www.fussballiade.de

Ergebnisse:

SCBV 2010/2011 – SC Landshut Berg 4:0
SCBV 2010/2011 – DJK Altdorf 4:0
SCBV 2010/2011 – SC Plettrach 6:0
SCBV 2010/2011 – 1. FC Passau 2:1
SCBV 2010/2011 – SpVgg Landshut 2:0

Team:

2011: Benjamin, Josef, Lukas
2010: Bela, Johanna, Leo, Elias, Constantin