Tennisclub des SC Baldham-Vaterstetten

Tennis ist mehr als gewinnen und verlieren. Zumindest dann, wenn das Umfeld stimmt. Anders formuliert: Menschen begeistert man wohl am ehesten, in dem man ihnen Raum und Ruhe schenkt, um ausnahmsweise einmal das tun und lassen zu können, was sie eigentlich möchten: Spaß haben.
Freude ist hier die Basis, das satte Grün alter Nadelbäume der Rahmen und gepflegter Sand die Grundlage. Seit nunmehr 52 Jahren begeistert uns diese idyllisch gelegene Playstation mit ihrer einmaligen Kombination aus Sport und Spaß, Atmosphäre und Aufschlägen, Kulinaristik und Kinderspielplatz, Wettkampf und Wohlbefinden.

....und darunter mußte wetterbedingt auch unser Aktionstag "Deutschland Spielt Tennis" leiden. Bei Temperatueren um 5° zur Startzeit um 10:00 Uhr sind dennoch etliche Kinder und Jugendliche mit ihren Begleitungen auf unserer Anlage erschienen. Nach ein, zwei kurzen Schauern hat dann Reinhard Lorch gegen 11:00 Uhr das Startzeichen zu einem verkürzten Programmablauf gegeben und an alle beteiligten Kinder und Jugendlichen noch ein Cappy verteilt.

Gut "behütet" waren dann alle über 1 Stunde in verschiedenen Trainingsbereichen unter der Anleitung unseres Trainers Tino Varra aktiv. Für musikalische Unterhaltung war natürlich auch gesorgt, doch auch "heiße Rythmen" brachten nicht die ersehnte Erwärmung für die Zuschauer. Heißgetränke waren heute der Hit bei unserem Wirt Tommaso.

Abschließend erhielten alle Kinder für Ihren Einsatz und fürs Mitmachen, trotz so widriger Umstände, als Belohnung eine Medaille. Ein kräftiger Graupelschauer markierte dann das offizielle Ende des Aktionstags, der in der "warmen" Tennishütte bei Essen und Trinken langsam ausklang. Nächstes Jahr kann es nur besser werden!!

P.S.: Ein paar Fotos sind in der Bildergalerie eingestellt.

Deutschland sp. T. 2016 15