Jugendleiter im DFB "Club der 100"​

Kurt Neugebauer sieht sich für alle SCBV-Ehrenamtliche ausgezeichnet

Der SCBV gehört jetzt zu den Top 100 in Deutschland: Für das Jahr 2022 wurde SCBV-Jugendleiter Kurt Neugebauer in den „Club der 100“ aufgenommen. Damit werden dem deutschen Fußball verbundene Personen geehrt, die in den letzten Jahren den DFB im Kleinen oder Großen prägt haben. Erst im Dezember hatte Neugebauer den Ehrenamtspreis des Bayerisches Fußballverbandes (BFV) erhalten. Der bayerischen Verband hatte anschließend beim deutschen den Vorschlag für die Aufnahme in den Club gemacht. Am 13. Mai überreichte nun Helmut Grohmann, der Ehrenamtsleiter des BFV, die entsprechende Urkunde und brachte zum Ausdruck, dass diese Auszeichnung auch für den Bayerischen Fußballverband etwas ganz besonderes sei. Kurt Neugebauer freute sich über die Auszeichnung – allerdings nur stellvertretend für alle ehrenamtlich Beteiligten an der hohen qualitativen Arbeit des SC Baldham Vaterstetten.

Nach dem Motto „mit Spaß und technischer Ausbildung zur Leistung“ überreichte der BFV-Vertreter neben den Urkunde als Glückwunsch zwei Übungstore und Bälle. Gleich nach der Übergaben wurden diese von der G-Jugend eingeweiht.