2011er im Merkur-Cup-Finale

Riesenerfolg für den Jahrgang 2011: Das Team von Christian Schmidt qualifiziert sich beim „größten E-Jugend-Turnier der Welt“ für das Finale im Unterhachinger Sportpark und ist damit unter den besten 8 Teams von 367 gestarteten Mannschaften. Das große Finale steigt am Samstag, 16. Juli. Die Gegner in der Gruppenphase sind der SV Heimstetten (10:30 Uhr), der FC Puchheim (11:30 Uhr) und die SpVgg Unterhaching (12:30 Uhr).

„Der Merkur-Cup hat im Jugendfußball einen riesigen Stellenwert, das Finale zu erreichen ist das Nonplusultra. Dass wir da im Finale sind, zeigt zum einen den starken Jahrgang 2011 und zum anderen auch die tolle Jugendarbeit, die wir im Verein alle gemeinsam leisten“, so Christian Schmidt, der auch Tage später noch richtig begeistert von seinem Team ist: „Was die Jungs auf den Rasen gezaubert haben, ist unglaublich. Ich bin einfach nur glücklich und extrem stolz auf die Mannschaft.“

Auch auf und abseits des Platzes präsentierte sich das Team meisterlich. Den Fairplay-Sonderpreis für besonders faires Verhalten konnte der SCBV ebenfalls einheimsen und erhielt dafür einen kompletten Trikotsatz vom Sponsor ESB (Energie Süd-Bayern). „Auch das zeigt, dass wir unsere Werte nicht nur auf dem Papier niedergeschrieben haben, sondern das auch leben möchten. Diesen Preis bei einem so wichtigen Turnier zu erhalten, bei dem es ja auch um wirklich viel geht, ist dafür eben auch ein klares Zeichen für unsere Grundhaltung.“

Unsere Jungs würden sich natürlich riesig über Unterstützung im Stadion freuen: „Als Favorit gehen wir sicherlich nicht in das Turnier. Aber eine Überraschung ist bei diesem Team immer möglich. Und in einem Stadion zu spielen, das in der Vergangenheit Erstligafussball beheimatet hat ist natürlich ein ganz tolles Erlebnis.“, so Christian Schmidt.

Merkur-Nachbericht zum Bezirksturnier

Vorschau des Münchner Merkur zum Final-Turnier

Hier gibt es den Spielplan des Final-Turniers als PDF